NUTZBAR - SICHER UM UND IM JOB

- Veranstaltungsreihe für junge Erwachsene
- Ihr habt die Fragen, wir liefern die Antworten.
- Für mehr Selbstständigkeit und Unabhängigkeit 


mehr ...


mehrwert!

Du bist auf der Suche nach einem Praktikum, einem Nebenjob oder einer Fortbildung in der Jugendbildung? Dann bist du hier richtig und kannst Praxiserfahrungen neben dem Studium sammeln.

mehr ...


Auf Schicht. Auf Tour

 Kommt mit und erlebt eine "Ferienfreizeit" für Junge Erwachsene!

 mehr ...


Mut zum Risiko

Es heißt „Du wirst es später bereuen“. Und was, wenn nicht?

Ich stehe auf 10 Metern Höhe im Hochseilgarten Dülmen und schaue runter. Viel zu weit weg scheint der Boden, viel zu lang der Weg hinab. Drei erwartungsvolle Augenpaare sehen mich an. Ich soll springen. Mein Sicherungsteam gibt etwas Seil nach, sodass ich gleich ca. 3 Meter tief falle, bevor das Sicherungsseil mich hält und die Drei mein Gewicht auffangen.

 

mehr...


Komfortzone

Wann hast du zum letzten Mal etwas zum ersten Mal gemacht?

Die Zeit des Aufwachsens ist eine aufregende Zeit. Ständig passiert etwas Neues, ständig wird der junge Mensch vor neue Herausforderungen gestellt.

mehr...


Balu und Du Dorsten

Großes Engagement für kleine Persönlichkeiten

Das bundesweite Mentorenprogramm „Balu und Du“ fördert Grundschulkinder im außerschulischen Bereich. Junge, engagierte Leute übernehmen ehrenamtlich mindestens ein Jahr lang eine individuelle Patenschaft für ein Kind.


mehr...


X