Tomaten-Quiche

So schmeckt der Sommer! Hier findet ihr ein Rezept für eine einfache, köstliche Quiche mit Tomaten, Oliven und Feta. Perfekt zum Brunch oder das gemütliche Abendessen.

mehr ...


Chicken Tikka Masala

Der Geschmack von Fernweh – eine Geschmacksexplosion

Chicken tikka masala, ist ein häufig in indischen Restaurants in Europa und Nordamerika angebotenes Currygericht aus gegrillten marinierten Hähnchenfleischstücken (chicken tikka) in einer würzigen Tomatensauce. Es gibt ganz unterschiedliche Arten der Zubereitung.




mehr...


Töfte Köfte

In meiner Nachbarschaft machen derzeit vielen neue Restaurants auf. Eines dieser Restaurants trägt den Namen „Töfte Köfte“. Das erschien mit als Restaurantname etwas gewagt, nichtsdestotrotz gab ich dem Laden eine Chance und war geschmacklich wirklich angetan.



mehr...


Knusper… knupser… Pizza…

…la vera pizza italiana…

Pizza – klar, habe ich schon ganz oft selbstgemacht… Aber so vielleicht noch nicht – probiere es mal aus und lass dich überraschen!



mehr...


Ein schneller & festlicher Nachtisch im Glas

Weihnachtliches (Schicht-)Dessert
 
Weihnachten steht vor der Tür und somit auch die Frage: „Was kommt auf den Tisch?“ Darf es nach einem deftigen Hauptgang auch etwas Leichtes und Leckeres sein? Dann probiere dieses Rezept aus!

mehr...


Ein schnelles Curry zum Verlieben

Hähnchen-Kokos-Curry mit Spinat

Dieses Curry gelingt immer und schmeckt einfach super. Viel Freude am Kochen und Genießen. Auch für Abende mit Freunden, ein Genuss!

mehr...

X