wunschlos oder glücklich?

Tiefsinnige Sam Poetry

„Ist doch verrückt, nicht, dass wir so sehr um dieses Glück rotieren und doch kapitulieren bei dem Versuch, etwas zu definieren, das wir nicht kapieren?“

Der Poetry Slammer und Rapper Marco Michalzig holt mich mit in seinen Gedanken über Glück und Pech, über Bedeutung und Sinn meines Lebens total in seinen Bann.
Sechs Minuten Zeit zum freien Nachdenken über  Wärme, Liebe, Freundschaft, Adrenalin, Zuhause, …Gott?!
Verrückt und gleichzeitig total schön, wie seine Worte und Fragen und die tollen Bilder von Eva Jung in mir nachhallen…

„Ich verstehe, was du sagst, wenn du meinst, es war perfekt, du hättest vor Glück geweint, aber das was du mir zeigst, geht weit über das hinaus, was ich begreif…“
 
Ganz im Sinne des Wortes, Herzlichen GlückWunsch dir.

Text: Christoph Aperdannier
Quelle: Michalzik, Marco/ Jung, Eva: Wunschlos oder glücklich? Thienemann- Esslinger Verlag GmbH, Stuttgart 2016

X