Kar- & Ostertage für Junge Erwachsene

Jedes Jahr bieten Dir einige Angebote die Möglichkeit, in den Kar- und Ostertagen das Geheimnis von Tod und Sterben Jesu an dich heran kommen zu lassen. Es gibt besondere Gottesdienste für Junge Erwachsene und es gibt Veranstaltungen in denen du die kompletten Kar- und Ostertage gemeinsam mit anderen zusammen verbringst. Bei allem geht es um die Frage: „Was hat Tod und Auferstehung mit mir zu tun?“

Jugendkirche effata
Gottesdienste am Gründonnerstag (20.00 Uhr), Karfreitag (20.00 Uhr) und in der Osternacht (22.00 Uhr), offene Kirche mit Gesprächsmöglichkeiten und ein Kunstprojekt auf dem Kirchplatz machen erfahrbar: Gott schenkt neue Perspektiven – auch dort, wo ich nichts mehr erwarte.
Keine Anmeldung erforderlich, komm einfach vorbei.
Mehr Informationen unter:
https://www.jugendkirche-effata.de/?page_id=230

Jugendburg Gemen
Jahr um Jahr ist die Zahl der Menschen, die an den Kar- und Ostertagen auf der Burg teilnehmen, gewachsen. Und ist der Geist dieser Tage, dass die Burg dabei nicht aus allen Nähten platzt, sondern die Räume weit macht, um so viel Beziehung wie möglich und so viel Beziehung wie nötig entstehen zu lassen. Niemand bleibt in diesen Tagen allein außer er/sie möchte das. In Groß- und Kleingruppen, allein und zu zweit unterwegs sein mit den Gedanken und Impulsen aus Gesprächen, der Liturgie und den Gruppeneinheiten prägt diese Zeit und deinen Glauben... ...und die große Party bis in den Ostermorgen hinein...
Das Team möchte Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen 16 und 25 Jahren verschiedene Blickwinkel und Zugänge zu den Themen und Gedanken rund um die Kar- und Ostertage ermöglichen. Dazu gehören neben einer ansprechenden Liturgie, Workshops und Impulsen auch der Austausch und das Erleben in Kleingruppen.
Anmelden kannst du dich unter:
http://www.jugendburg-gemen.de/

Wasserburg Rindern
Und wenn ich dich zwei Fragen fragen würde,
wär‘ das
Woran glaubst du?
Und wofür lebst du?
(Gunter Gabriel feat. Suzie Kersgens - 2 Fragen)
Tod und Auferstehung - Was hat das überhaupt mit mir zu tun? Kann ich das glauben?
Sei dabei, wenn du Lust auf ein gemeinsames Fragen und Suchen hast und dich mit uns auf Ostern vorbereiten möchtest.
Wir freuen uns auf dich!
Eingeladen sind Junge Erwachsene zwischen 18 und 35 Jahren.
Wann und wo? Do, 29.03.2018, 11:00 Uhr bis So, 01.04.2018, 14:00 Uhr Wasserburg Rindern, Kleve „
Wie viel? Schüler/-innen, Azubis, Studierende bis 27 Jahre: 90 €; Berufstätige: 110 € plus x „
Mit wem? Marcus Bleimann Theologe, Historiker, Projektleiter bei Theomobil e.V. Markus Toppmöller Mag. Theol., M. Sc. (Psychologie)

Infos und Anmeldung unter:
www.kurzlink.de/wbr-ostern-18

X